Detox für die Organe

Yoga für die Organe umfasst Aspekte aus der klassischen Medizin, den alternativen Heilmethoden und Anregungen aus dem Mentalcoaching. Die Grundlage bilden die klassischen Säulen aus dem Hatha Yoga: Pranayama, Asanas und Meditation, die an die Herausforderungen der heutigen Zeit angepasst werden.

Yoga deshalb, weil seine Philosophie die besten Antworten auf Fragen hat, wie man ein erfülltes und gesundes Leben inmitten immer herausfordernder Lebensumstände führen kann. 

Yoga lehrt, dass die eigenen Körpersignale erst dann wahrgenommen und die eigenen Selbstheilungskräfte des Körpers aktiv werden können, wenn man in Resonanz mit sich selbst tritt.

 


Fact über das Herz

Das Herz schlägt ungefähr 100000 Mal für dich am Tag! Mittig-links im Brustkorb kannst du den Herzschlag spüren.

Fact über den Darm

Der Darm hat eine gefaltete Oberfläche, die auseinander gezogen eine Fläche von etwa 300 bis 400 Quadratmetern einnimmt.

Fact über die Leber

Die Leber liebt Bitterstoffe und ist mit circa 1,5 Kilo das schwerste Organ im menschlichen Körper.