Hör' auf dein Bauchgefühl!

„Ich hör´ auf mein Bauchgefühl“ ermöglicht dem Leser eine achtsame Beziehung zu den Bauchorganen Niere, Milz, Magen, Leber und Darm. Es hilft bei der Bewusstwerdung, dass Sodbrennen oder Schlafstörungen keine normalen Reaktionen des Alltags sind, sondern bereits erste Symptome beginnender Krankheiten sein können. Denn Organe haben nicht nur eine auf den Körper bezogene Funktion. In der alternativen Medizin wird ihnen auch eine emotionale Funktion zugeschrieben. Schulmedizinisches Wissen, vereint mit praktischen Ansätzen aus der alternativen Medizin, unterstützen den Leser, seine Bauchorgane als lebendige Struktur wahrzunehmen.


Aha-Effekte

In dem Buch findest du ganz viele Aha- Effekte, beispielweise, dass Sodbrennen und Blähungen oder Schlafstörungen nicht etwa normale Reaktionen auf einen herausfordernden Alltag sind, sondern bereits erste Warnungen des Körpers, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten sind.

Unser Blog

In unserem Blog findest du viele interessante Beitrage rund um körperliche Beschwerden und Übungs- Videos zum Mitmachen. Darüber hinaus findest du weitere Übungsreihen zu den Bauchorganen auf unseren You-Tube Kanal oder auf Instagram (physioplus_neustadt).

Ganzheitlich

Schulmedizinisches Wissen- vereint mit praktischen Ansätzen der alternativen Medizin- unterstützt dich dabei, die Signale deiner Bauchorgane zu verstehen, körpereigene Regulierungskräfte anzuregen und mit einfachen, aber effektiven Schritten aktiv etwas für deine Gesunderhaltung zu tun.